AWP in der Transport-Logistik Branche

Zahlreiche Lösungen für die Logistik Branche

Zahlreiche Lösungen zur Optimierung und Effizienzsteigerung in der Logistik.
Mehr als 45 Unternehmen vertrauen auf unsere Lösungen
Über 45 Unternehmen vertrauen auf unsere Lösungen für effiziente und kostensparende Logistik.
Europa weit tätig

Wir bieten europaweit maßgeschneiderte Logistiklösungen.

+18 Jahre Erfahrung mit der Logistik Branche

Mehr als 18 Jahre nun bieten wir Lösungen für die Logistik Branche, in dieser Zeit konnten wir unsere Produkte analysieren und auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Branche anpassen.

Maßgeschneiderte Lösungen

Wir entwickeln individuelle Logistiklösungen, die exakt auf Ihre Prozesse abgestimmt sind für mehr Effizienz, geringere Kosten und eine optimale Lieferkette in Ihrem Unternehmen.

Unsere Transport-Logistik-Lösung

Geschwindigkeit und Transparenz, ein wichtiger Faktor für Logistik‒, Verkehrs‒ und Transportunternehmen.
Unsere Best‒Practice‒Lösung hilft Ihnen die Effizienz zu steigern und Kosten zu senken. Wir bieten Ihnen speziell für Transport‒Logistikunternehmen angepasste DMS‒Software, die Ihnen dabei hilft, in der Daten‒ und Dokumentenflut die Übersicht zu behalten und sie gemäß gesetzlicher Vorschriften digital zu archivieren und verwalten.
Die Transport‒Logistik‒Lösung unterstützt papierlose Prozesse im gesamten Unternehmen. Ob Ein‒ und Ausgangsbelege, Fuhrparkinformationen, Mail‒Korrespondenz, Belege jeder Art, etc. Mit unserer digitalen Speditionsakte behalten Sie jederzeit den Überblick und sind für Kunden, Partner und Lieferanten ohne lästiges Suchen und Wartezeit auskunftsbereit.
Entsprechend seiner Rollenberechtigung kann jeder Mitarbeiter zentral vom Büro, Zuhause oder unterwegs auf seine Dokumente zugreifen.

AWP DocumentHandler für Ihr Unternehmen

Dokumente schnell zwischen verschiedenen Systemen hin‒ und herschieben. Mit dem AWP DocumentHandler ist dies nun möglich. Dabei funktioniert der DocumentHandler in beide Richtungen und Sie können Dokumente von Ihrem enaio® DigiArch in andere Zielsysteme (z.B. Ihrem E‒Mail‒Postfach) überführen oder aber aus anderen Systemen wichtige Dokumente schnell im enaio® an der richtigen Stelle revisionssicher ablegen.
  • Verarbeitung verschiedener Datenquellen (Dateisystem, Netzwerkfreigabe, FTP, REST API, E‒Mail‒Postfach) zur Archivierung und Verschlagwortung in enaio® DigiArch
  • Export von Daten und Dokumenten aus enaio® DigiArch in verschiedene Zielsysteme (Dateisystem, Netzwerkfreigabe, FTP, E‒Mail Versand)
  • Aktualisierung von enaio® DigiArch‒Objekten/Dokumenten durch Informationen aus unterschiedlichen Datenquellen (externe Datenbank, Metadatendateien, individuelle Schnittstellen zu Fremdsystemen)
Unser Unternehmen in Zahlen
+18
Jahre der Erfahrung
Seit über 18 Jahren entwickeln wir innovative Softwarelösungen, die Effizienz, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit vereinen.
+400
Abgeschlossene Projekte
Wir haben bereits über 400 Projekte erfolgreich abgeschlossen und maßgeschneiderte Softwarelösungen geliefert.
+200
Jahre Erfahrung in unserem Team
Unser Team besitzt über 200 Jahre Erfahrung in der ECM und DMS Branche

Unsere Lösungen für Ihre Branche

Lösung
Durch eine elektronische Personalakte mit enaio® werden alle Mitarbeiter‒Informationen zentral und revisionssicher abgelegt. Damit haben Sie alle personalrelevanten Dokumente auf einen Blick, was Ihre Personalprozesse schnell und reibungslos ablaufen lässt.
  • Rechtskonforme und revisionssichere Verwaltung von Personaldokumenten
  • Administrative Arbeit wird verringert
  • Automatisierungs‒ und Workflow‒Funktionen
  • Flexible Schnittstellen für problemlosen Datenaustausch
  • Funktionen für das Bewerbermanagement
enaio® für Ihre digitale Personalakte
Digitale Personalakte, Personalakte online, elektronische Personalakte, enaio Personalakte, sichere Personalakte, digitale Personalakte für Logistik Unternehmen, ECM und DMS Lösungen für Logistik Unternehmen, ECM, DMS, DMS Lösung, ECM Lösungen für Transport, Transport ECM Lösung, Lösungem für Transport und Logistik Unternehmen, ECM 2025,

Digitale Personalakte für die Logistik Branche

Lösung
Die di­gi­ta­le Ar­chi­vie­rung ist aus wirt­schaft­li­chen und ge­set­zes­re­le­van­ten Grün­den ein Muss für jedes Un­ter­neh­men. Die Do­ku­men­te über einen Ge­schäfts­vor­gang sind in einem re­vi­si­ons­siche­ren und rechts­kon­for­men Ar­chiv auf­zu­be­wah­ren. Die Auf­be­wah­rungs­fris­ten der di­gi­ta­len Do­ku­men­te sind ana­log denen der Pa­pier‒Do­ku­men­te. Die di­gi­ta­le Ar­chi­vie­rung bie­tet Ihnen ein schnel­le­res Wie­der­fin­den, Plat­zer­spar­nis und die Basis für ein DMS‒ und Work­flow‒Sys­tem.
Digitale Archivierung
digitale Archivierung für Logistik Unternehmen, digitale Archivierung für Logistik Unternehmen, digitale Archivierung, Archivierung für Logistik und Transport Unternehmen, Transport Unternehmen digitale Archivierung, Dokumenten Archivierung, Archivierung für Dokumente digital, ECM für Logistik Unternehmen, ECM und DMS Lösungen für Logistik Unternehmen, ECM, DMS, DMS Lösung, ECM Lösungen für Transport, Transport ECM Lösung, Lösungem für Transport und Logistik Unternehmen, ECM 2025,

Digitale Archivierung für die Logistik Branche

Lösung
Eponya übernimmt und steuert die zentrale Verarbeitung von Eingangsdokumenten. Prozess und Status jedes Dokuments werden laufend protokolliert und sind damit jederzeit nachvollziehbar.
Eponya verfügt u.a. über diese Funktionen:
  • Automatischer Abruf von E‒Mails aus POP3‒ und IMAP‒ Postfächern
  • Regelbasierte Extrahierung von E‒Mail‒ Anhängen
  • Ablage von Dokumenten in enaio®
  • Start von enaio®‒Workflows
Eponya
Eingangsdokumente, Ausgangsdokumente, Eingangsdokumente für Logistiker, Ausgangsdokumente für Logistiker, Eingangsdokumente für Logistik Branche, Ausgangsdokumente für Branche, SmartFlow für Logistik, ECM für Logistiker, DMS für Logistiker, ECM und DMS Software

Eponya für die Logistik Branche

Schnittstellen zu Transport-Management-Systemen (TMS)

Unsere Leistungen für Ihre Branche
Hand in Hand Handschlag bei unserer Beratung als Zeichen
Beratung
Professionelle Beratungsexpertise für Workflowbasiertes Dokumenten- und Enterprise-Content-Management ist der Unternehmenskern von AWP. . ,
Beratungszimmer bei dem man eine Frau sieht im Hintergrund sieht man einen Mann sitzen der Sie anguckt
Projektmanagement
Erfolgreich gemanagte DMS‒ und Workflow‒Projekte sind die Grundlage für unser Projektmanagement. . . .
HTML Code von der ECM und DMS Lösung
Entwicklung und
Integration
Kundenspezifische Anforderungen lassen sich am Besten mit einem Standardprodukt inkl. individueller SW‒Anpassungen und SW‒Integration umsetzen.
Eine Fortbildung bei der man ein Team sieht das an einem großen Konferenz Tisch sitzt und lernt
Training und
Wissensvermittlung
Ein aktuell und gut geschulter Anwender ist der Garant für eine produktive Nutzung eines DMS‒ und Workflowsystems. . .
Digitales Bild auf dem man eine Hand sieht auf der Werkzeige schweben, die Werkzeige stehen für ECM und DMS Systeme die dabei helfen Unternehmensprozesse zu verbessern und zu vereinfachen
Verlässlichkeit und Full-
Service-Betreuung
Wir betreuen unsere Kunden ganzheitlich, indem wir neben unserem “klassischen Softwaresupport” auch die Administration und den Betrieb unserer SW‒Lösung für Sie temporär oder permanent durchführen.
Die nächsten Schritte
Kommunikation Bild, Bild auf dem man zwei Sprechblasen sieht, Rote AWP Consult Icons. Icon von AWP Consult, ECM und EDM Lösung, ECM, EDM, DMS, DMS Lösung für Logistik, ECM Lösung für Logistik Unternehmen, Kommunikation Bild, Bild auf dem man zwei Sprechblasen sieht, Rote AWP Consult Icons. Icon von AWP Consult, ECM und EDM Lösung, ECM, EDM, DMS, DMS Lösung für Logistik, ECM Lösung für Logistik Unternehmen alles für ECM
1
Produkt auswählen
Wählen Sie das passende Produkt oder die Lösung aus, die Ihren Anforderungen entspricht.
2
Kontaktformular ausfüllen
Nutzen Sie den auf der Seite bereitgestellten Kontakt-Link, um das Kontaktformular auszufüllen.
3
Rückmeldung erhalten
Unser Team prüft Ihre Anfrage und setzt sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um die nächsten Schritte zu besprechen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Sie suchen eine effiziente Softwarelösung oder möchten Ihr digitales Projekt realisieren? Wir freuen uns darauf, Sie zu unterstützen!
Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Welche Vorteile bietet Ihre Software?
Unsere Software optimiert Prozesse durch automatisierte Rechnungsplanung, Mitarbeiterakte und digitale Dokumentenverwaltung. Dies reduziert Kosten, vermeidet Verzögerungen und verbessert den Kundenservice.
Ist Ihre Lösung mit bestehenden Systemen kompatibel?
Ja, unsere Software lässt sich nahtlos in ERP-, TMS- und WMS-Systeme integrieren. Dank moderner APIs können Daten problemlos synchronisiert und bestehende Prozesse erweitert werden.
Bieten Sie individuelle Anpassungen an?
Ja, wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die sich exakt an Ihre Geschäftsprozesse anpassen. Unser Team analysiert Ihre Anforderungen und erstellt spezifische Funktionen oder Schnittstellen.
Wie sicher sind unsere Daten in Ihrer Software?
Unsere Software nutzt modernste Verschlüsselung, regelmäßige Updates und erfüllt alle Datenschutzrichtlinien, einschließlich der DSGVO. So sind Ihre Daten jederzeit sicher und geschützt.
Gibt es eine mobile Version Ihrer Software?
Ja, unsere Software ist für Web, iOS und Android optimiert. Mitarbeiter können jederzeit und von überall auf alle wichtigen Funktionen zugreifen, um flexibel auf Veränderungen zu reagieren.
©AWP Consult GmbH All rights reserved. Powered by AWP Consult GmbH